Zur Startseite des LTöD MV

Zur Startseite des LTöD MV

Landesverband der Tierärzte im öffentlichen Dienst
Mecklenburg-Vorpommern

Bundesverband der beamteten Tierärzte e.V.

Mitgliederversammlung vom 19.03.2002

Jürgenstorf, den 19.03.2002

Beschlussvorschlag:
  1. Die Mitgliederversammlung beschließt, den Jahresbeitrag ab dem Jahr 2003 auf 50,00 Euro (fünfzig Euro) festzusetzen.

2. Im Ruhestand lebende und Altersübergangsgeld beziehende Mitglieder sind beitragsfrei.

Begründung:

Ungeachtet der gestiegenen Ausgaben des Verbandes sowohl an die Dachorganisation des Bundesverbandes der beamteten Tierärzte als auch den Deutschen Beamtenbund, sowie die höheren Aufwendungen für Reisekosten und die notwendige Zahlung für Honorare für Referenten ist der Beitrag seit Gründung des Verbandes nicht angehoben worden.
Der Bundesverband der beamteten Tierärzte e.V. hat die an ihn abzuführenden Beiträge auf 300% von bisher 10,00 DM auf 30,00 DM (15,34 €) erhöht. An den Deutschen Beamtenbund müssen pro Mitglied nunmehr 17,88 € abgeführt werden.

Auch die Erhöhung der Bezüge der Mitglieder wurde im Rahmen der Beitragsgestaltung bisher nicht berücksichtigt. Demgegenüber ist die Zahl der beitragszahlenden Mitglieder seit der Gründung des Verbandes von 160 auf 82 gesunken.

Um nicht die Rücklagen des Verbandes zur Deckung der Kosten für gestiegene Ausgaben angreifen zu müssen, ist eine Beitragserhöhung in der genannten Größenordnung erforderlich.

Ergebnis:
Einstimmig angenommen

Brüggemann
(Schriftführer)

Willkommen Vorstand Satzung Mitgliedschaft Beschlüsse Aktuelles Veranstaltungen Links Impressum
Balken_unten